Mittwoch, 5. Januar 2011

I - don't - like... #01

z199409835Dadurch dass ich jahrelang alles getan habe um anderen zu gefallen weiß ich nicht mehr wer ich bin. Wenn man mich frag was ich zum Beispiel von einem Film oder einem Lied halte, bin ich oft verwirrt und weiß selbst keine klare Antwort. Dann mache ich immer und immer wieder automatisch das gleiche: Ich sage das was mein Gegenüber gerne hören würde. Dadurch verstelle ich mich anderen gegenüber aber immer mehr und verliere mich selbst systematisch. Deswegen möchte ich jetzt in regelmäßigen Abständen eine Liste von Sachen machen die ich mag bzw. nicht mag. In der Hoffnung dass dadurch mein "Ich" ein Stückchen näher rückt.



                                                                         Was ich mag.
♥ Bäckereigeruch
Vor allem Morgens hat dieser Geruch etwas entspannendes an sich. Man wird automatisch ruhiger und fühlt sich wohl.

♥ Innere Monologe und Tagträume à la JD
Weil sie das Leben schöner machen. Wer es nicht kennt: Bei Youtube JD's daydreams suchen. (:

♥ Spuren im Schnee hinterlassen
Es ist ein wundervolles Gefühl den Schnee unter den Schuhen knirschen zu hören und am Ende des Weges auf die eigenen Spuren im Schnee zurückblicken zu können.

♥ Heizöfchen
Die wärme auf der Haut tröstet, deswegen verzieh ich mich wenn es mir ganz schlecht geht auch auf den Boden des Badezimmers und mach das Heizöfchen an. (:

♥ Bücher
Später würde ich am liebsten eine eigene private Bibliothek haben wie sie in all den alten Filmen gezeigt wird. Bücher eröffnen neue Welten und wirken auf mich beruhigend. Früher hab ich ziemlich viel Zeit in Bücherhandlungen verbracht und fühle mich auch jetzt noch immer wohler sobald ich eine betreten habe.

♥ Sugarglider
Googeln. Lasst euch von den fliegenden Schätzen verzaubern.

♥ Schaukeln
Man kann wundervoll nachdenken während man schaukelt, es ist einfach ein Stück Kindheit.

♥ WWF
Die Projekte und Ziele des WWF sind meiner Meinung nach einfach wundervoll und verdienen Unterstützung.

♥ Griechische Mythologie
Aphrodite, Zeus, Herkules - wie könnte ich diese Geschichten nicht interessant finden?

♥ Kettenkarussels
Die blinkenden Lichter, der Wind um einen herum... Ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit.

♥ Kirschblüten
Wahrscheinlich mag ich Kirschblüten immernoch weil sie mich an meine damalige Liebe für Japan erinnern, als alles noch okay war und der Kopfmist noch nicht vollends die Kontrolle über mich hatte. Kirschblüten sind für mich einfach die schönsten Bäume der Welt.

♥ Rabbids
Googeln, Rabbids go home spielen und ihr wisst bescheid warum ich die kleinen Amokläufer mag.

♥ Hamster
Ich hatte bereits vier kleine Hamis, allesamt plüschig und super niedlich. Das schönste ist es wenn die kleinen Plüschis sich die Backen mit Futter füllen, da könnte ich stundenlang zuschauen! (:

♥ Giotto
Weil ich danach nie ein schlechtes Gewissen habe und ich so gerne die Creme raus lecke. (;

♥ Ben & Jerry's Baked Alaska
Das einzige Eis dass ich ohne schlechtes Gewissen esse. Vanille Eis mit Marshmallow Swirls und weiße Schokolade Eisbären. Was soll ich dazu noch sagen?

♥ Altbauten
Seit 10 Jahren lebe ich jetzt schon in einem Altbau und ich kann mir kein anderes Haus vorstellen. Diese hohen Wände, der Stuck an der Wand, die Fassade der Häuser... Ich bin offiziel verliebt.

♥ England
Die Sprache, die Läden, die Leute... Das viktorianische Zeitalter! Ich hoffe einmal das gesamte Land und seine Geschichte näher kennenlernen zu können.

♥ Dori aus Findet Nemo
"Doch, ich vergesse immer alles sofort, das liegt bei uns in der Familie. Ähm, das heißt, zumindest glaube ich das... Hmmm... Wo sind die eigentlich? - Pause - Kennen wir uns?"

♥ Planeten
Ich finde Planeten und das Universum allgemein faszinierend. All die bunten Sterne, all diese Orte die so viele Milliarden Kilometer entfernt und für uns trotzdem sichtbar sind. Einfach wunderbar.

♥ Perry das Schnabeltier
Er ist ein Schnabeltier mit 'nem Hut und macht coole Geräusche. Mehr muss man nicht erklären.

♥ Weiße Tiger
Tiger + Blaue Augen + Rosa Nase + Weißes Fell = Awww. <3
Irgendwann will ich so ein Tier mal streicheln. Umarmen. Aber so richtig. Das ist (m)ein Traum.



                                                                    Was ich nicht mag.

GZSZ
Schlimmste (?) Soap die ich kenne. Nicht mal gegen Bezahlung, meine Lieben.



Lästern
Ich finde es einfach widerlich wie Menschen über andere herziehen, nur weil ihnen etwas nicht passt. Dann meistens auch noch über Dinge wofür die Betroffenen nichts können wie zum Beispiel Körpergröße oder Akne. Warum müssen so viele Leute andere erst runter machen um sich besser zu fühlen?



Schwitzen
Schwitzen beim Sport ist ja noch ertragbar, aber schwitzen ohne Sport: Nein danke. Wer jeden morgen in einem vollgestopften Bus sitzen muss weiß wahrscheinlich was ich meine.



Haie
Das einzige Tier das ich noch mehr hasse als Spinnen. Keine Ahnung woher es kommt aber ich habe eine riesige Angst vor diesen Tieren und kann sie nicht einmal in einem Aquarium anschauen.



Fisch
Fisch ist meiner Meinung nach das ekligste was die Nahrungskette zu bieten hat. Egal ob Fischstäbchen, Filet oder Thunfisch. Ich ekel mich sogar davor wenn jemand am selben Tisch sitzt wie ich und dort etwas fischiges isst.

2 Kommentare:

  1. hey ich finde diese liste eine gute sache (die positive) und schön,dass sie länger ist als die zweite liste :)

    ich wette dir gefällt die sandmalerei (youtube,falls unbekannt) wie mir bestimmt auch besonders gut. ich finde es einfach schööööööön =)

    ich kenne es,sich nicht selbst zu kennen,aber das macht es umso spannender,sich selbst zu entdecken!
    genieß das und nutze die chancen,die sich dir bieten. etwas nicht zu kennen,bedeutet,dass die jetzt alles offen steht,da du entdeckt hast,dass es das gibt!

    lg :)
    Wolfsauge

    AntwortenLöschen
  2. Das sagen was andere vielleicht gerne hören möchten kenne ich auch von mir.
    Die List ist sehr schön und du hast anscheinend auch schon viel gefunden was DU magst bzw nicht magst.
    Ich war übringens eine ganze Zeit lang ein GZSZ-Fan ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen